RoSe-Logo

Verein Rodgauer Segler e.V.



Rodgau, 24.3.02

Lehrgang „Sportbootführerschein See“: Führerescheine übergeben

So sieht das Ding von aussen aus

In einer kleinen Feierstunde konnte Kursleiter Helmut Boekhoff am Sonntagabend in der Gaststätte des SKV Hainhausen die Sportbootführerscheine überreichen. Die Prüfung hatte nach einem mehrwöchigen Lehrgang am Wochenende vorher in Wiesbaden stattgefunden. Alle hatten bestanden.

Nun überlegen sich einige der Kursteilnehmer, noch „schnell“ die Prüfung für den Sportbootführereschein Binnen nachzuschieben. Es kommt nicht sehr viel Stoff dazu und das vom See-Schein gelernte ist noch frisch.

Über den weiteren Fortgang werden wir berichten.

18./25. Mai - letzte Meldung:
Vier Prüfungen SBF-Binnen bestanden. Dazu noch ein Nachzügler für den SBF-See.

Ansprache Ansprache an die Führerscheinneulinge ... Gratulation 1 Gratulation!
Gratulation 2 Gratulation! Gratulation 3 Die Frauenquote ist erfüllt: 4 von 9!
Die erfolgreiche Gruppe Unser Foto zeigt die Führerscheinneulinge und Lehrgangsleiter Boekhoff (zweiter von links)

Zum Lehrgangsbeginn
Zum Prüfungstag


Zurück zum Seitenbeginn
Zurück     Home
© Verein Rodgauer Segler e.V. 25.5.02