RoSe-Logo

Verein Rodgauer Segler e.V.



Poseidon – Törn 2019

Waddenzeee, 22-29.9.19

Auch einiges an „Schietwetter“ konnte die gute Laune der Rodgauer Segler und ihrer Gäste beim diesjährigen Vereinstörn auf der Poseidon, einem 35-m Klipper, nicht trüben. Ganz im Gegenteil - mit der richtigen Kleidung konnte man sich an vielen Segelstunden erfreuen. Diesmal ging es von Harlingen aus zu den Inseln in der Waddenzee. Texel - Vlieland - Ameland - Terschelling waren die Stationen.

Montag: Von Harlingen nach Texel
Skipper Nico erkärt, wo es hingehen kann Der Wind ist gut – das Großsegel wird gesetzt.
Die Backschaft bereitet das Essen vor Mittags: Belegte Brote und Reste vom Vortag.
Vor dem Einlaufen: Die Segel werden wieder eingepackt. Gemütlicher Ausklang im Salon
Dienstag: Von Texel nach Vlieland
Uwe erklärt ...
Einlaufen in Vlieland
Schietwetter: Mia hilft bei der Persenning ... ... damit der Einlaufdrink nicht verwässert wird.
Backschaft: Der große Gasherd wird angeworfen. Feierabend für die Dienstag-Backschaft
Zurück Weiter


Zurück zum Seitenbeginn
Zurück     Home
© Verein Rodgauer Segler e.V.
2019